Whitepaper:
Top Loyalty Trends 2024
Comarch Experten bewerten die wichtigsten Trends für Kundenbindungsmarketing und geben einen Ausblick
Comarch Experten bewerten die wichtigsten Trends für Kundenbindungsmarketing und geben einen Ausblick
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Die Bedeutung von Kundenbindungsprogrammen nimmt in einer sich weiterhin von steigender Inflation und globalen Konflikten geprägten wirtschaftlichen Umgebung zu. 2023 zeigte bereits, dass Kunden in schwierigen Zeiten weniger ausgeben und vermehrt auf Sparmaßnahmen setzen. Eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie ist daher von essenzieller Bedeutung für Unternehmen, um ihre Kunden besser zu verstehen, sie langfristig an sich zu binden und Umsatzrückgänge zu minimieren.
Die 16 Top Loyalty Trends für 2024 umfassen unter anderem eine verstärkte Berücksichtigung von Nachhaltigkeit durch „Green Loyalty“, kontextbezogene Echtzeit-Kommunikation für eine nahtlose Customer Experience und eine verstärkte Fokussierung auf emotionale Bindungen im Kundenbindungsmanagement. Insgesamt wird die Berücksichtigung dieser Trends Unternehmen dabei unterstützen, eine tiefe und nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen und in einer herausfordernden wirtschaftlichen Umgebung erfolgreich zu sein.
Die Module der Comarch Loyalty Marketing Plattform unterstützen Unternehmen ideal bei der Optimierung ihrer Kundenbindung und der Komposition ihrer Kundenkommunikation und damit der zielgerichteten Kundenentwicklung.
Zu den zentralen Leistungen gehört dabei die nahtlose, relevante und persönliche Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints sowie das Sammeln, Auswerten und Verwalten von Kundendaten. Eine weitere zentrale Leistung ist der Aufbau und Betrieb von ausgereiften Bonusprogrammen zur Erhöhung des Kundenwertes durch zufriedene und emotional gebundene Kunden.
Comarch Loyalty Marketing ermöglicht ganzheitliche Kampagnen vom Analysieren (Comarch Smart Analytics, Comarch Social Mining) und Planen (Comarch Campaign Management) über das Integrieren (Comarch Customer Engagement) bis hin zum Belohnen (Comarch Loyalty Management).
OMV, BP, Heathrow Airport, Heineken und viele mehr vertrauen auf die Loyalty-Lösungen von Comarch.