Whitepaper: Monitoring und Prävention mit Network/Security Operations Center

 Probleme vermeiden statt beheben

 

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Unternehmen sind heutzutage stark von IT abhängig – so stark, dass jegliche Unterbrechung der Servicekontinuität, sei es durch ein defektes E-Mail-Postfach, einen unerwarteten Server Reset oder eine instabile Internetverbindung im Serverraum, finanzielle Verluste mit sich bringt. Bei den soeben genannten sowie auch etlichen weiteren Problemen handelt es sich jedoch lediglich um die Folgen bestimmter Vorfälle und nicht um deren Auslöser. So funktioniert beispielsweise das Postfach nicht mehr, weil die Kapazität überschritten wurde. Der Unternehmensserver wurde zurückgesetzt, weil die darauf betriebenen Anwendungen wiederholt die Prozessorleistung überstrapaziert haben. Im halben Serverraum brach die Internetverbindung ab, weil der Port des Switches der Ersatzverbindung seit ganzen drei Monaten reparaturbedürftig war. All diese Vorfälle hätten ganz einfach verhindert werden können. Dessen ist man sich im IT-Management zunehmend bewusst geworden, was zur Entstehung eines neuen IT-Zweigs geführt hat: des Monitorings.

Erfahren Sie in unserem Whitepaper mehr über:

  • Was ist ein Network Operations Center (NOC)?
  • Wie fuktioniert ein NOC?
  • Welche Vorteile bietet Ihnen ein NOC?
  • Was ist ein Security Operations Center (SOC)?
  • Welche Vorteile bringt die Kombination von NOC & SOC?

In unserem Video erfahren Sie, wie Sie mit Überwachungsservices die Kontrolle über Ihr eigenes IT-Umfeld zurückerhalten. Sie erfahren mehr über NOC (Network Operation Center) und SOC (Service Operation Center) und wie beide effizient miteinander verbunden werden können.

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