Whitepaper: EDI Onboarding Best Practices
Wie Sie Ihre B2B-Partner erfolgreich anbinden
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Wie Sie Ihre B2B-Partner erfolgreich anbinden
EDI – Electronic Data Interchange – bezieht sich auf den elektronischen Dokumentenaustausch zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern und ist eine Alternative zum traditionellen Dokumentenverkehr, wie z. B. in Papierform per Post oder als PDF per E-Mail. EDI dient in vielen Ländern bereits als einzig gesetzlich mögliche Methode zum Austausch von strukturierten Dateien. Um von dem traditionellen zum elektronischen Dokumentenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern zu wechseln, müssen diese in Ihr EDI-System eingebunden werden. Das wird auch als Onboarding-Prozess bezeichnet. Wie dieser umgesetzt werden kann, erfahren Sie im Whitepaper.
Unsere Kundenumfrage hat ergeben, dass Unternehmen, die EDI nutzen, von folgenden Vorteilen profitieren:
Viele gute Gründe, um auch Ihre Geschäftspartner vom elektronischen Datenaustausch zu überzeugen.
Stellen Sie sich die Frage, wie Sie all Ihre Partner per EDI anbinden können? Auch jene, die sehr klein sind, mit denen Sie nur wenige Dokumente austauschen oder die technologisch auf einem anderen Stand sind als Sie? Dafür gibt es bereits verschiedene Optionen. Am Ende des Whitepapers zeigen wir Ihnen anschaulich die Lösungsmöglichkeiten exemplarisch an Comarch auf, um all Ihre Geschäftspartner bequem anzubinden.