Webcast: Verkaufskanalkomplexität und Portale im modernen Handel

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Die Zeiten mit nur einem einzigen Verkaufskanal im Einzelhandel sind vorbei. Die Komplexität im Bereich E-Commerce nimmt weiter zu und Marktanteile sind immer mehr umkämpft. Erfahren Sie in diesem Vortrag von Prof. Dr. Erik Maier von der HHL Leipzig mehr über die Verkaufskanäle, Marktplätze und Portale des modernen Handels und wie Unternehmen die neuen Herausforderungen der komplexen Verkaufskanäle meistern können.

In seinem Vortrag geht Prof. Dr. Erik Maier u.a. auf folgende Fragen ein:

  • Warum ist Handeln heute schwieriger geworden?
  • Welche Bedürfnisse haben Verbraucher bei der Nutzung verschiedener Verkaufskanäle?
  • Welche Konsequenzen hat es, wenn ich die Entwicklung des Handelssystems ignoriere?
  • Was bedeutet strategische Kanalsteuerung?

Referent

 
Prof. Dr. Erik Maier
HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr. Erik Maier ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Handelshochschule Leipzig, wo er zu Themen wie digitales Marketing, Mehrkanalhandel und Konsumentenanalyse forscht und lehrt. Berufserfahrung sammelte er als Berater bei McKinsey & Company, mit Schwerpunkt auf Projekten im stationären Handel, und bei Home24, als Projektleiter im digitalen Marketing im Onlinehandel.

Erik Maier kommentiert Handels- und Konsumententhemen im Fernsehen (z.B. Tagesschau, zdf heute) und anderen Medien (z.B. FAZ, Manager Magazin, Deutschlandfunk). Erik Maier studierte an der University of Cambridge (Master) und der TU Dresden (Bachelor), in Moskau und Bellingham, WA. Er promovierte an der ESCP Europe in Berlin zum Einfluss situativer Faktoren am Point-of-Sale. Seine Forschungsergebnisse wurden in namhaften internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Webcast: Verkaufskanalkomplexität und Portale im modernen Handel 

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