Kundenbindung und Markentreue in Westeuropa
So loyal und digital sind Kunden in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden
So loyal und digital sind Kunden in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden
Kennen Sie jemanden aus Frankreich, Belgien oder den Niederlanden? Sicher haben auch Sie sich schon über die kleinen und großen Unterschiede gefreut. Wir nehmen all jene Eigenheiten, Vorlieben und Verhaltensweisen unter die Lupe, welche Einzelhändler kennen müssen. So kauft Westeuropa ein!
Diese Vergleichsstudie umfasst die Ergebnisse einer deutschlandweiten Befragung zur Zukunft des Einkaufens 2030, einer französische Studie zu Markentreue, Mitgliedschaften in Bonusprogrammen und Prämien und einer Untersuchung in Belgien und den Niederlanden zu Verbraucher- und Einkaufsverhalten sowie zur Loyalität gegenüber Marken und Handelsketten. Alle Studien wurden 2021 durchgeführt.