Was bedeutet grüne Kundenbindung wirklich?
Kunden wollen nachhaltiger handeln und fordern Unternehmen auf, dies auch zu tun. Grund genug als Unternehmen seine Corporate Social Responsibility im Bereich Nachhaltigkeit ernst zu nehmen, zu messen und zu kommunizieren. Wofür stehe ich als Unternehmen und können sich meine Kunden auch heute noch mit mir identifizieren? Welchen Beitrag leiste ich als Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit?
Comarch und Capgemini gehen im Webcast u. a. darauf ein:
Falko verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing, CRM, Kundenbindung und digitale Transformation in der Beratung und in Unternehmen wie der Thomas Cook AG und der Manor AG. Er hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umstellung von Unternehmen auf ein kundenzentriertes Geschäftsmodell durch Strategieentwicklung, Implementierung und operative P&L-Verantwortung.
Mariusz hat seit über 15 Jahren Erfahrung in der Strategieentwicklung im Bereich Loyalty und konnte sein Beratungstalent bereits in verschiedenen Positionen bei u. a. Rewards Arvato, DeutschlandCard, ADLER Modemärkte und Coconad unter Beweis stellen. Durch seine Expertise aus der IT- und Handelsbranche weiß er ganz genau, worauf es zukünftig beim Shopping 5.0 ankommen wird.
Als Gesamtverantwortlicher gestaltete Onur 6 Jahre ein Multi-Partner Bonus- & Incentive-Programms für die BMW und MINI Handelsorganisation. Derzeit vereint er als Digital Business Consulting - Strategie & Sustainability die Digitalisierung & Nachhaltigkeit mit Blick auf das Software Lifecycle-Management und grünen digitalen Prozessen.