E-Book: Wenn Kaffeehäuser auf Kundenbindung treffen
Warum Customer Loyalty für Starbucks, Costa und Co der Treiber zu langanhaltender Markentreue ist
Warum Customer Loyalty für Starbucks, Costa und Co der Treiber zu langanhaltender Markentreue ist
Für Kaffeehausketten, die ihre Kundenbindung erhöhen und ihren Kundenstamm erweitern möchten, gibt es kein besseres Werkzeug als ein effektives und gut gepflegtes Kundenbindungsprogramm. Die größten Kaffeehäuser der Welt zeigen, dass Brand Loyalty im Laufe der letzten Jahre zu einem strategisch wichtigen Faktor geworden ist. Allein in Deutschland gibt es insgesamt über 11.600 Cafés, die einen jährlichen Umsatz von über 2,8 Milliarden Euro erwirtschaften und etwa 7,2% der Deutschen besuchen mindestens einmal die Woche einen Coffee Shop.
Es lohnt sich also in Strategien zu investieren, die aus einmaligen Kunden langfristig wiederkehrende und loyale Markenfans machen – schließlich sprechen wir von der Gunst von rund 6 Millionen Deutschen wöchentlich.