E-Book: Loyalty Management - On-Premises oder in der Cloud?
Ein Vergleich moderner Loyalty-Management-Systeme im Jahr 2020
Ein Vergleich moderner Loyalty-Management-Systeme im Jahr 2020
Es lässt sich nicht bestreiten, dass die Cloud von Beginn an eine führende Rolle in der fortschreitenden technischen Revolution eingenommen hat. So praktisch und innovativ sie auch ist, kann die Cloud jedoch On-Premises-Lösungen nicht vollständig ersetzen. Sie stellt eine Option dar, die – abhängig von den technischen und geschäftlichen Voraussetzungen – geeignet ist oder nicht. Denn auch vor Ort implementierte Systeme haben ihre Vorteile. Hierfür erläutern wir im Folgenden einige wesentliche Unterschiede zwischen On-Premises- bzw. OnPrem- und cloudbasierten Systemen.
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Sowohl On-Premises-Lösungen als auch cloudbasierte Systeme können ein solides IT-Fundament für Ihre unternehmerische Tätigkeit bieten und vergleichbare Ergebnisse erzielen. Sie unterscheiden sich jedoch in der Umsetzung.
Einer Prognose von Forbes zufolge werden bis Ende 2020 83 % der Unternehmensinfrastruktur und -software auf cloudbasierte Lösungen umgestellt sein.
Verfügen ein Unternehmen über keine eigene IT-Abteilung und kann auch nicht auf externe Dienstleister zurückgreifen, ist die Cloud die richtige Technologie. Sobald Sie einem Zahlungsmodell zugestimmt haben (zumeist ein Monats- oder Jahresabonnement), können Sie die Lösung sofort nutzen, ohne sich mit technischen Fragen auseinandersetzen zu müssen.
Wenn Ihre Infrastruktur mit der von Ihnen gewünschten Lösung kompatibel ist, kann die Implementierung im Unternehmen einer Cloud-Lösung vorgezogen werden. Die Kosten für die Lösung (Volllizenz) und deren Implementierung, sowie für die Erweiterung Ihrer bestehenden Infrastruktur (z. B. zusätzlicher RAM oder neues Netzgerät) ist zwar kostenintensiver, doch langfristig kann sich diese Investition als die wirtschaftlichere erweisen.
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