E-Book: Leitfaden für den Aufbau eines kundenorientierten Loyalty-Programms
16 Praxistipps
16 Praxistipps
Mit dem Einzug einer neuen Normalität hat auch Kundenbindung eine neue Bedeutung erhalten. Kunden sind dieser Tage weniger markentreu und eher bereit, Alternativen auszuprobieren. Die Frage ist also: Wie können Unternehmen angesichts dieser Entwicklung für Kundenzufriedenheit und dauerhafte Kundenbindung sorgen?
In unserem E-Book liefern wir 16 nützliche Praxistipps dazu, wie sich Kundenbeziehungen durch Optimierung der Kundenbindungsstrategie, der Unternehmenskultur und des Loyalty-Programms vertiefen lassen.
Sollten die gewünschten Produkte bei ihrer bevorzugten Marke nicht verfügbar sein, würden 41 % der befragten Verbraucher nach eigenen Angaben auch auf andere Marken ausweichen. Einige meinten jedoch, sie würden sich dennoch an ihre Lieblingsmarken halten – Kundentreue ist also noch nicht ausgestorben.“ (Studie von YOTPO)