E-Book für wirkungsvolles Fitness-Club-Marketing:

In 5 Schritten zu erfolgreichen Gamification-Kampagnen in Fitness-Apps.
 

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Fitness Loyalty Marketing

Wie loyal sind die Mitglieder Ihres Fitnessclubs? Corona hat gezeigt, wie wichtig eine transparente und kanalübergreifende Kommunikation mit Mitgliedern von Fitnessstudios ist. Auch während des Sommers haben Fitnessstudios mit wenig besuchten Kursen zu kämpfen. Wie motivieren Sie Ihre Mitglieder trotzdem einen Abstecher ins Fitnessstudio zu machen?  

Unser Gamification-E-Book zeigt Ihnen, wie Sie in 5 Schritte Ihre Marketingstrategie in der Fitnessindustrie umsetzen. 

Loyalty Marketingtipps für die Fitnessindustrie kostenlos herunterladen

Vorteile von Loyalty-Marketing-Programmen für Fitness Clubs:

  • Höhere Konversionen (z. B. nach Probetraining)
  • Höhere Motivation bei Teilnahme an Mitglieder-werben-Mitglieder-Kampagnen
  • Größere Markenidentifikation
  • Mehr Interaktionen je Mitglied (Besuch im Fitnessstudio oder Fitness App)
  • Längere Verweildauer im Fitness-Center oder auf der Fitness App
  • Gesteigerte Aktivitäten in sozialen Medien durch Gamification (Liken, Teilen, Reaktion mitteilen)

Wirkung von Gamification in Fitness Apps:

Die Effektivität von Gamification konnte auf Basis erfolgreicher Implementierungen bereits empirisch bewiesen werden. Beinahe jede Aktivität lässt sich spielerisch mit Gamification umsetzen, sei es die Gewinnung von Daten, Kommunikation während des Trainings oder der Kauf von Bio-Protein-Shakes.

Um von den oben dargestellten Vorteilen profitieren zu können, müssen vor der Implementierung von Gamification-Ansätzen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. In dem E-Book erfahren Sie, wie Sie bei Gamification ganz vorne mitspielen und Ihre Fitness Marketing Loyalty-Strategien in die Tat umsetzen können.

Von der Marketing Strategy zu mehr Loyalty bei Fitness Clubs:

Das erwartet Sie in unserer Sonderedition: Gamification in der Fitnessindustrie

Die Basis für effektive Marketingstrategien für Fitness Clubs:

So wirkungsvoll Gamification in der Fitnessindustrie sein kann, gibt es viele Fehler, über die erfahrene Marketing-Experten häufig stolpern. Die Probleme bei der Gamification-Umsetzung beschränken sich nicht unbedingt auf technische Aspekte oder einen Mangel an kreativen Ideen. 

Wir zeigen Ihnen die häufigsten Fehler auf, verbinden Marketingstrategien und psychologische Aspekte und stellen Praxisbeispiele speziell für Inhaber von Fitnessstudios und Fitness Marketing Manager vor.

5 Schritte zum wirkungsvollen Loyalty-Marketing in der Fitnessindustrie

  1. Richtiger Einsatz von Gamification-Elementen
  2. Soziale Bedürfnisse verschiedener Mitgliedertypen
  3. Spielmechanismen gemäß Beziehungsphase
  4. Fesselnde Momente entlang der Touchpoints
  5. Individuelle Sporterlebnisse

Fitness-Marketing-Strategien umsetzen mit Gamification-Apps: 

So ist Gamification in Verbindung mit Loyalty-Apps gerade bei der Datenerhebung ein hilfreiches Werkzeug zur Personalisierung. Auch eine von Forrester, im Auftrag von Comarch, durchgeführte Studie hat 2022 ergeben, dass der Einsatz von Gaming-Elementen zu den wichtigsten Loyalty-Marketing-Strategien vieler Loyalty-Anbieter im B2C-Einzelhandel gehört, um einerseits Kundendaten zu sammeln und gleichzeitig bessere personalisierte Erlebnisse zu schaffen. 

Wir stellen Ihnen ein Use-Case vor, wie Sie Ihre ersten Gamification-Kampagne bereits in 8 Wochen in Ihrem Fitness Club umsetzen können. 

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