Webcast: Retail Discussion Panel 2022
Virtuelle Panel-Diskussion zum Einzelhandel mit Annalena Bauer (Douglas), Christian Walka (Porta), Dr. Lars Lengler-Graiff (Jack Wolfskin) und Prof. Dr. Marc Knoppe (THI)
Virtuelle Panel-Diskussion zum Einzelhandel mit Annalena Bauer (Douglas), Christian Walka (Porta), Dr. Lars Lengler-Graiff (Jack Wolfskin) und Prof. Dr. Marc Knoppe (THI)
Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob sich Kunden in Ihrem Geschäft oder Online-Shop wohlfühlen. Was tun Sie dafür und was bieten Sie Ihren Kunden, dass sie bleiben oder wiederkommen wollen? Wie begeistern Sie sie und werden zur absoluten Love Brand?
In unserem Retail Discussion Panel 2022, welches wir gemeinsam mit der Technischen Hochschule Ingolstadt organisiert haben, tauschte sich eine Expertengruppe aus dem Einzelhandel in einer lockeren Diskussion dazu aus, welche Entwicklungen sie im Handel beobachten können und was sie tun, um am Puls der Kunden zu bleiben und die Kundenbeziehung zu stärken.
Der Sportwagen im Bereich Loyalty: Customer Driven
Die Währung im Marketing: Data Driven
Das Morgen heute denken: Business Driven
Annalena Bauer
Team Lead Business Development & Sales, Douglas Marketing Solutions
Annalena ist für das Wachstum von Douglas Marketing Solutions auf europäischer Ebene verantwortlich und konzentriert sich darauf zusätzliche Einnahmequellen für das Unternehmen zu erschließen und starke Beziehungen aufzubauen. Ihre Leidenschaft liegt in der Daten- und Digitalbranche. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz aus der Affiliate- und Retail Media Branche mit.
Dr. Lars Lengler-Graiff
Senior CRM Manager, Jack Wolfskin
Lars ist bei Jack Wolfskin für die strategische Entwicklung in den Bereichen CRM, datengetriebenes Marketing und Personalisierung für das Loyalitätsprogramm sowie Marktforschung und Consumer Insights in Westeuropa zuständig. Zuvor promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum und arbeitete elf Jahre bei IKEA als strategischer Planer, CRM-Manager und Spezialist für Market Intelligence und Strategic Foresight.
Christian Walka
Leiter CRM bei Porta Möbel
Christian ist seit 2021 Leiter CRM und Kundenmanagement bei Porta und hat zuvor 18 Jahre in führenden Rollen in der Marketing-, Kundenmanagement- und CRM/CEM-Beratung gearbeitet. Zudem war er 7 Jahre im Bereich Customer Intelligence und CRM auf Unternehmensseite bei Mercedes-Benz und Adler Modemärkte tätig und hat zahlreiche Projekte im Bereich strategisches und analytisches CRM gemeistert.
Prof. Dr. Marc Knoppe
Professor for International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management
Marc hatte langjährige internationale Managementverantwortung in Geschäftsführungspositionen im Bereich Handel, Konsum und Dienstleistung und ist seit 2009 Professor an der THI. Vorstand der EuWiM AG (European Institute of Management) und Unterstützung international aktiver Unternehmen mit dem Schwerpunkt Markt- und Trendforschung, Strategieentwicklung und Digitaler Transformation.
Mariusz Kolasa
Loyalty Consulting Director, Comarch
Mariusz hat seit über 15 Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung im Bereich Loyalty und konnte sein Beratungstalent bereits in verschiedenen Positionen bei u. a. Rewards Arvato, DeutschlandCard, ADLER Modemärkte und Coconad unter Beweis stellen. Durch seine Expertise aus der IT- und Handelsbranche weiß er ganz genau, worauf es zukünftig beim Shopping 5.0 ankommen wird.