Um seine 25-jährige Geschichte als Software-Entwickler weiterhin erfolgreich fortzuführen, muss das in Krakau, Polen, ansässige Unternehmen Comarch sein Angebotsportfolio kontinuierlich erweitern, um die vielfältigen Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. Das aktuelle Kundenspektrum von Comarch umfasst sowohl große als auch kleine Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Gesundheitswesen, Fertigung, Finanzen, Einzelhandel und mehr. In diesen schnelllebigen Branchen benötigen die Kunden von Comarch eine robuste und leistungsstarke Infrastruktur zur Beschleunigung der Anwendungen, die für ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind. Zu den wichtigsten Überlegungen für die Kunden gehören Merkmale wie Leistung, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Außerdem bedeuten engere Budgets, dass diese Organisationen nach Möglichkeiten zur Senkung der IT-Kosten suchen müssen. Comarch muss deshalb innovative Möglichkeiten zur Bereitstellung kostengünstiger Lösungen bieten, ohne dabei auf die Funktionalität und Zuverlässigkeit zu verzichten, auf die seine Kunden vertrauen.
Während Comarch in der Entwicklung von Anwendungen verwurzelt bleibt, die Organisationen auf Unternehmensebene unterstützen, muss es heute End-to-End-Lösungen für seine Kunden anbieten, die Funktionen wie verwaltete Dienste, gehostete Rechenzentren und Multi-Cloud-basierte Lösungen umfassen. Malgorzata Zabieglińska-Lupa, Produktmanagerin für das IT-Portfolio von Comarch, beschreibt die treibenden Kräfte hinter der Entwicklung des Angebots ihres Unternehmens. „Das Softwarebereitstellungsmodell hat im Laufe der letzten Jahre tiefgreifende Veränderungen durchlaufen. Unsere Kunden verlassen sich auf uns, die Anwendungen zu entwickeln, die für die Unterstützung und das Wachstum ihres Unternehmens erforderlich sind. Wir müssen uns stets an ihre Bedürfnisse anpassen. Unsere Kunden wollen sich auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren. Sie möchten, dass sich unser Team auf die zugrundeliegende IT-Infrastruktur konzentriert, die ihr Geschäft fördert.“ „Wenn wir einen potenziellen Kunden treffen, möchten wir zunächst die Zeit investieren, die zum Verständnis seiner individuellen geschäftlichen Herausforderungen nötig ist“, so Malgorzata Zabieglińska. „Eine Einheitslösung passt nicht für jeden Kunden. Deshalb müssen wir unsere Angebote regelmäßig anpassen, um die Anforderungen jedes Kunden zu erfüllen.“
Die Multi-Cloud-Lösungen von Comarch bieten seinen Kunden viele Vorteile. Erstens kann Comarch seinen Kunden durch Ausführung der erforderlichen Workloads an den richtigen Stellen – ob vor Ort oder in der Cloud – dabei helfen, die ideale Kombination von Lösungen für ihre Anforderungen ausfindig zu machen. Gehostete Anwendungen und Dienste wie die von Comarch bieten Kunden die Möglichkeit, ihre Nutzung von Cloud-Ressourcen dynamisch zu erhöhen, wenn ihre geschäftlichen Anforderungen dies verlangen. Da Comarch außerdem die Cloud-Plattform und die Rechenzentren betreut, die die Cloud-Plattform unterstützen, müssen Kunden sich keine Gedanken um Hardware-Upgrades machen. Zusammen schaffen diese Vorteile einen kostengünstigen Ansatz für die IT-Anforderungen von Kunden mit der ggf. benötigten Anpassungsfähigkeit.
Zweitens bieten die gehosteten Lösungen von Comarch eine hohe Leistung und eine inhärent hohe Verfügbarkeit. So können sich die Kunden auf die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Systems verlassen. Das weltweite Netzwerk der Rechenzentren von Comarch ermöglicht automatischen Failover und Lastenausgleich rund um die Uhr.
Sicherheit steht für ein drittes Problem, das sich mit Multi-Cloud-Lösungen effektiv lösen lässt. Einige Unternehmen benötigen spezielle Sicherheitsfunktionen, um rechtliche Anforderungen auf regionaler oder nationaler Ebene zu erfüllen. In anderen Fällen machen branchenspezifische Sicherheitsbelange – wie die Anforderungen an Gesundheitsunternehmen, vertrauliche Patientendaten zu schützen – die Einhaltung bestimmter Sicherheitsprotokolle erforderlich. Indem Comarch den Kunden eine Kombination aus Public- und Private-Cloud-Anwendungsplattformen sowie Vor-Ort-Lösungen bietet, stellt das Unternehmen integrierte Sicherheitsfunktionen mit gleichzeitigen Anpassungsmöglichkeiten bereit, um bei Bedarf weitere Anforderungen zu erfüllen.
Schließlich hat sich der Bedarf an Entwicklern oder IT-Experten vor Ort dadurch verringert, dass Kunden gehostete Lösungen einsetzen. Durch seine End-to-End-Angebote stellt das Team von Comarch sicher, dass die unternehmenskritischen und bewährten Anwendungen des Kunden ohne kundenseitige Eingriffe funktionsfähig bleiben. Sollten unerwartete Systemverwaltungsprobleme auftreten, bietet das Team von Comarch rund um die Uhr verfügbaren Support. Dadurch wird sichergestellt, dass ein einziger Telefonanruf die Kundenprobleme lösen kann.
In der sehr wettbewerbsintensiven Cloud-Dienstbranche sorgt Comarch weiter für Innovationen und Verbesserungen der Multi-Cloud-Dienste, damit seine Kunden an der Spitze ihrer jeweiligen Branchen bleiben. Malgorzata Zabieglińska weist explizit auf die ständige Herausforderung hin: „Unsere Kunden stehen unter starkem Druck, ihren Wettbewerbern voraus zu bleiben sowie ihre Produkte und Dienste schneller auf den Markt zu bringen. Aus diesem Grund sind ihre Anliegen für unser Team besonders wichtig. Wir suchen stets nach Möglichkeiten, unsere Lösungen in ihrem Auftrag zu optimieren und zu verbessern. Intel Techniken und deren Funktionen für Multi-Cloud-Lösungen haben einen starken und positiven Einfluss auf die Art und Weise, wie wir Anwendungen bereitstellen und wie unsere Kunden davon profitieren können. Wir glauben, dass es auf das Innere Ihrer Cloud ankommt.“
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