Comarch bei Greenpoint - Umsetzung einer durchgängigen Omnichannel-Strategie
Das Unternehmen Greenpoint S.A., Eigentümer der Marke Greenpoint, ist auf den Vertrieb von Damenbekleidung über zentral verwaltete Filialgeschäfte in ganz Polen spezialisiert. Das Vertriebsnetz umfasst 104 Verkaufsstellen (Geschäfte und Outlets) und als weiteren Vertriebskanal einen Webshop. Der Hauptsitz und das Hauptlager befinden sich in Krakau. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 450 Mitarbeiter.
Name Greenpoint S.A.
Branche Fashion / E-Commerce
Produkte Damenbekleidung
Hauptsitz Krakau, Polen
Homepage greenpoint.pl
Das Fehlen eines integrierten ERP-Systems stellte für das Unternehmen das größte Problem dar. Nach einer organisatorischen Neuausrichtung entstand die Notwendigkeit, detaillierte Berichte und Analysen über das gesamte Unternehmen zu erstellen, das Sortiment stetig und umfassend zu überwachen sowie das Inventar der einzelnen Verkaufsstellen effizient zu verwalten. Zu weiteren Herausforderungen zählten die Umsetzung einer durchgängigen Omni-Channel-Strategie mitsamt Unterstützung gemischter Modelle wie beispielsweise online bestellen und in der Filiale abholen und die damit verbundene vollständige Prozessautomatisierung. Ebenfalls legte Greenpoint großen Wert darauf, das Cross-Selling-Potential seines Sortiments durch gezielte Angebote direkt an der Kasse nutzen zu können.
Die Lösung Comarch ERP war den Herausforderungen im Bereich Omnichannel mehr als gewachsen. Dank der integrierten Buchhaltung in der Unternehmenszentrale und der vollständigen Verzahnung der Offline- und Onlinekanäle konnte die Bestellabwicklungsdauer um 30 % verkürzt werden.
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