Die Emirates National Oil Company, kurz ENOC, wurde 1993 in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegründet. Heute ist ENOC ein führendes globales Öl- und Gasunternehmen, das die gesamte Energiebranche bedient. Gemeinsam mit dem namhaften Technologieanbieter Comarch, der seit fast 30 Jahren innovative IT-Dienstleistungen für unterschiedlichste Branchen wie Öl- und Gas, Banking, Telekommunikation, IoT und das Gesundheitswesen erbringt, präsentiert der Öl- und Gasriese sein Bonusprogramm „Yes“.
Das Programm, das auf dem System Comarch Loyalty Management basiert, soll Kunden mittels Innovation und Technologie einen Mehrwert bieten. Seine Einführung verlief erfolgreich – seit dem 1. November 2020 können Programmteilnehmer bei ENOC und einem Netzwerk von über 50 teilnehmenden Partnern aus verschiedenen Branchen wie dem Einzelhandel (Zoom), der Gastronomie (Popeyes, Paavos, Pronto ) und dem Dienstleistungssektor (Autopro, Prowash, Tasjeel) Punkte sammeln und direkt einlösen. Zudem erhalten sie Rabatte auf Gesundheits- und Wellnessangebote, Restaurantbesuche und Kurzurlaube – ganz im Sinne des Programmslogans „Yes to more every day“.
„Yes“ basiert auf einer mobilen App, über die Kunden jeden Tag von exklusiven Angeboten und Rabatten profitieren können. Sie ist bei Google Play oder auch im App Store erhältlich.
Als technologische Basis für das Kundenbindungsprogramm wurde das System Comarch Loyalty Management (CLM) in Verbindung mit dem Modul Comarch Business Intelligence implementiert. Die Plattform beinhaltet eine funktionsreiche, konfigurierbare Verwaltungsansicht, ein Web-Portal sowie die mobile App für die Programmteilnehmer und ermöglicht die umfassende Überwachung und Optimierung des Kundenbindungsprogramms. Gehostet wird die Lösung in einem Comarch Data Center in den VAE.
Beim Betrieb des Systems wird ENOC durch Comarchs globales Network Operations Center sowie durch ein in Dubai stationiertes Team unterstützt, das dem Öl- und Gaskonzern u. a. bezüglich Programmweiterentwicklung und -strategie beratend zur Seite steht.
Seine Exzellenz Saif Humaid Al Falasi, CEO der ENOC-Gruppe, zeigt sich zufrieden: „Unseren Kunden die bestmöglichen Leistungen zu bieten, steht bei unserem Handeln stets im Mittelpunkt, auch bei der fortlaufenden Diversifizierung unserer Angebote und der Bereitstellung eines verbesserten Tank- und Einkaufserlebnisses. Wir freuen uns sehr über die Einführung eines Programms, das die Kunden für ihre täglichen Wege belohnt.“
Suryaveer Singh, Head of Loyalty der ENOC-Gruppe, erklärt: „Das Ziel bestand in der Schaffung eines inklusiven Ökosystems, das den Kunden dabei helfen würde, in allen Bereichen des Alltags zu sparen und zu profitieren. Mit Hilfe von Comarch war das Loyalty-Team von ENOC in der Lage, ein komfortables Loyalty-Programm mit teilnehmenden Partnern im gesamten Nahen Osten aufzubauen, bei dem jeder Kunde für seinen Tankstopp oder seinen Einkauf belohnt wird. Die Yes-App ist leicht zugänglich und einfach in der Anwendung, sodass man nie weit von der nächsten tollen Sofortprämie entfernt ist.“
Adrian Michalik, Sales Director bei Comarch, sagt: „Als globaler Anbieter modernster Loyalty-Management-Software hat Comarch die ENOC-Gruppe bei der Schaffung des ersten Loyalty-Programms seiner Art im Nahen Osten unterstützt, das Kraftstoffeinzelhandel, Autoprüfung und -zulassung sowie weitere Dienstleistungen rund ums Autofahren mit der Gastronomie und dem Lebensmitteleinzelhandel verknüpft. Wir sind selbst ein innovationsgetriebenes Unternehmen, das bereits vielfach für seine qualitativ hochwertigen IT-Systeme und Dienstleistungen anerkannt wurde (z. B. mit der Auszeichnung für die beste Loyalty-Innovation bei der Veranstaltung Loyalty & Awards 2020 sowie der Auszeichnung als bester Loyalty-Technologieanbieter 2020 bei den South African Loyalty Awards), und sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit ENOC.“
Wojciech Kempny, Senior Business Consultant bei Comarch, betont: „Es ist ein enormes Privileg, ENOC mit unserer ganzheitlichen Herangehensweise an die Bereitstellung von Loyalty-Programmen zu unterstützen, von der Erstellung des Geschäftskonzepts bis hin zur erfolgreichen Auslieferung des CLM-Systems. Mit Fokus auf eine erstklassige Kundenerfahrung werden wir das Yes-Programm weiterhin unterstützen und verbessern.“
Erfahren Sie jetzt, wie Sie Punkte sammeln und von Vorteilsaktionen profitieren können:
Comarch Loyalty Management ist alles, was Sie für den Aufbau, die Durchführung und die Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen benötigen. Es ist ein All-in-One-Tool, das Sie unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens nutzen können, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, das Kundenverhalten zu beeinflussen, Ihre Programmteilnehmer zu belohnen und Treuedaten zu analysieren.
Dieses E-Book stellt die Möglichkeiten vor, die durch den Einsatz von Prepaid-, Postpaid- und Preordering-Modellen in der Öl & Convenience Branche geschaffen werden. Außerdem bietet auch der Einsatz künstlicher Intelligenz vielfältige Vorteile sowohl zur Vorhersage des nächsten Kaufs als auch zur Verhinderung von Betrug.
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