Síminn vertraut auf Comarch Managed Services

München, 24. Januar 2017 – Comarch wird Síminn bei der Optimierung seiner service-, technologie- und anbieterunabhängigen IT-Umgebung und im IT-Betrieb unterstützen. Das implementierte Produkt Comarch Managed Services wird nicht nur die Betriebskosten (OPEX) senken, sondern dem Unternehmen zudem ermöglichen, die Qualität seiner Geschäftsprozesse zu optimieren.

 

Ein Vertrag über eine entsprechende langfristige Zusammenarbeit wurde im November 2016 unterzeichnet. Comarch wird für die reguläre Verwaltung von Síminns Billing-Aktivitäten, -Anwendungen und dazugehörigen IT-Prozessen verantwortlich sein. Die durch den Einsatz von Comarch Managed Services erzielte Senkung der Betriebskosten und die verbesserte Strategie bei der Einführung neuer Technologien und Services verschaffen dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.


„Wir schätzen Comarchs Flexibilität und seine besondere Fähigkeit, Projekte sehr professionell auszuführen. Die Implementierung von Managed Services wird uns ermöglichen, die gewünschte Senkung der Betriebskosten zu erreichen und dadurch Síminns Finanzergebnis positiv zu beeinflussen. Die mehrere Monate umfassende Vorbereitung hat uns davon überzeugt, in Comarch den richtigen Partner für die Ausführung der zeitaufwendigen und wiederkehrenden Aufgaben im IT-Bereich gefunden zu haben“, so Eric Figueras, Vorstandsmitglied und CTO bei Síminn.
Hierbei handelt es sich nicht um die erste Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Seit 2013 unterstützt Comarch Síminn erfolgreich mit BSS-Lösungen.

 

„Wir sind sehr erfreut, dass sich Síminn entschlossen hat, die Zusammenarbeit mit Comarch auf Managed Services für Billing-Aktivitäten auszuweiten. Für uns ist das ein sehr wichtiger strategischer Vertrag, denn wir schätzen insbesondere langfristige Zusammenarbeit, die auf beiderseitigem Engagement zur Erreichung gemeinsamer Ziele beruht", führt Marcin Dąbrowski, Vorstandsmitglied und Leiter des Geschäftsbereichs Telekommunikation bei Comarch, aus.

 

Die von Comarch bereitgestellten Managed Services basieren auf BSS-/OSS-Produkten kombiniert mit Drittanbieterkomponenten. Dank Comarch Managed Services konnten bereits zahlreiche europäische Telekommunikationsunternehmen ihre Betriebskosten durch Einsatz von Billing-, Anwendungsverwaltungs- und IT-Services senken.

 

Über Síminn (Iclenad Telecom)

Síminn (Iceland Telecom) zählt zu den vertrauenswürdigsten isländischen Unternehmen und begleitet die Isländer seit mehr als einem Jahrhundert in ihrem Alltag. Das Angebotsspektrum umfasst Kommunikationsdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden, wie bspw. Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen. Síminn betreibt einen eigenen Fernsehsender und bietet Streaming-Dienste an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.siminn.is

 

Über Comarch Lösungen für Telekommunikation

Comarch ist ein innovativer Softwareanbieter und Systemintegrator. Die Lösungen des Unternehmens steigern die Geschäftseffizienz und optimieren die Kosten von Telekomunternehmen. Comarch ist vor allem für seine BSS-, OSS- und M2M/IoT-Lösungen bekannt. Die Vielzahl der Implementierungen in der ganzen Welt hilft dem Unternehmen, die Kundenerlebnisse zu verbessern und die Lieferzeiten der Dienste zu verkürzen. Zu den Kunden von Comarch gehören Vodafone, T-Mobile, Telefónica und MTS.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch Telekommunikation

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

 

Presseanfragen

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de