Der führende nordeuropäische Digitalinfrastruktur-Anbieter GlobalConnect wählt die Comarch-Suite zur Unterstützung seines schnell wachsenden Angebots an Managed End-to-End Connectivity

Krakau/Kopenhagen/Stockholm/Oslo, Oktober 2022 - Die GlobalConnect Group hat einen Vertrag mit Comarch unterzeichnet, um eine neue gemeinsame integrierte Kunden-, Produkt-, Bestell- und Abrechnungslösung unter Verwendung ihrer branchenführenden BSS/OSS-Suite für alle Geschäftsabläufe zu liefern. Die länderübergreifende Lösung ermöglicht ein echtes digitales und automatisiertes Kundenerlebnis sowie die Harmonisierung von Prozessen in den Betrieben in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und Deutschland und unterstützt die Angebote an Managed End-to-End Connectivity von GlobalConnect in vollem Umfang.

Vollintegrierte End-to-End-Geschäftslösung

Comarch, ein weltweit führender Anbieter von Telekommunikationslösungen, wird seine vollintegrierte Kunden-, Produkt-, Bestell- und Abrechnungssuite zur Unterstützung der Strategie von GlobalConnect einbringen, um vollintegrierte End-to-End-Konnektivitätslösungen in Kombination mit einer neuen, digitalen Erfahrung für seine Kunden bereitzustellen. 

Die Marktnachfrage nach integrierten IT- und Konnektivitätslösungen, die über eine einfach zu bedienende digitale Schnittstelle verwaltet werden können, steigt stetig, da die Digitalisierung für alle Unternehmen immer geschäftskritischer und komplexer wird. Durch die Zusammenarbeit mit Comarch und den Einsatz seiner branchenführenden BSS- und OSS-Lösungen wird GlobalConnect diese zunehmende Komplexität für seine Kunden vereinfachen und eine entgegenkommende, intuitive digitale Benutzererfahrung bieten. 

„Niemand auf dem Markt war bisher in der Lage, einen kundenfreundlichen integrierten One-Stop-Shop-Service für Konnektivitätslösungen anzubieten. Wir besitzen und kontrollieren die gesamte Wertschöpfungskette und alle beteiligten Komponenten für ein Angebot an Managed End-to-End Connectivity (wie SmartFiber, SD-WAN, MLAN, Sicherheits- und Zugangsdienste). Wir bieten seit mehr als vier Jahren integrierte Konnektivitätslösungen in allen Ländern an, in denen wir tätig sind, und werden nun in der Lage sein, das Endnutzererlebnis weiter zu beschleunigen und zu verbessern, damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und nicht darauf, wie gut ihr Netzwerk funktioniert oder wie stabil ihre Konnektivitätsdienste sind. Das ist unsere Aufgabe", erklärt Yan Zheng, Head of Digital Solutions (B2B-Produktportfolio der GlobalConnect Group), GlobalConnect.

Wichtige Geschäftsbereiche

Die angebotene Lösung führt zu einer Vereinfachung und Digitalisierung der Abläufe bei GlobalConnect durch Einführung eines einheitlichen Kundenmodells, eines unternehmensweiten Produktkatalogs und der Automatisierung von Geschäftsprozessen. Dies wird GlobalConnect in die Lage versetzen, die Zeit bis zur Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen erheblich zu verkürzen, was insbesondere für den sehr anspruchsvollen Geschäftskundenmarkt erforderlich ist. 

Die Lösung von Comarch bietet länderübergreifende Funktionen mit einem Höchstmaß an Gemeinsamkeiten und ersetzt viele Silo-Systeme, die in jedem einzelnen Land eingesetzt werden. Es wird Datenmodelle und Datenflüsse harmonisieren und vereinfachen, neue Umsätze generieren und kosteneffiziente Bereitstellungs- und Supportprozesse ermöglichen.

Vorteile für Kunden von GlobalConnect

Die Lösung konzentriert sich auf das Kundenerlebnis und -management – die Verbesserung des Kunden- und Mitarbeitererlebnisses durch die Nutzung des Ansatzes mit kohärenten Kundeninformationen, Zugang zu allen Kundenvorfällen, Produkten, Preisen, Kostenvoranschlägen und Angeboten, Bestellungen, hochautomatisiertem, digitalem Partner und Customer Journey Management, kommerziellem und servicetechnischem Auftragsmanagement einschließlich Fulfillment und Außendienstmanagement. 

 

Comarch unterstützt GlobalConnect dabei, bevorzugter Anbieter digitaler Dienstleistungen in Nordeuropa zu werden
„Wir fühlen uns geehrt, dass GlobalConnect uns vertraut und sich für die Comarch Suite entschieden hat. Die Partnerschaft mit Comarch wird GlobalConnect bei der Bereitstellung einer digitalisierten Customer Journey unterstützen. Dank unserer Erfahrung in länderübergreifenden Projekten werden wir unsere Multi-Tenant-Lösung bereitstellen, die es GlobalConnect ermöglicht, seine Kapazitäten in verschiedenen Ländern und bei seinen Kunden zu rationalisieren und zu koordinieren. Gemeinsam werden wir uns auf die Verbindung zu den Kunden und die Automatisierung von Kommunikation, Lieferung und Abrechnung in allen Unternehmen konzentrieren. Wir sind fest entschlossen, GlobalConnect dabei zu unterstützen, der bevorzugte Anbieter integrierter digitaler Dienstleistungen in Nordeuropa zu werden“, verkündet Jacek Lonc, Head of Telco Sales and Business Strategy Division bei Comarch.

Über GlobalConnect

Die GlobalConnect Group ist einer der führenden Anbieter von digitaler Infrastruktur und Datenkommunikation in Nordeuropa. Die Gruppe bietet End-to-End-Konnektivitätslösungen über ihre Infrastruktur an, die aus 150.000 Kilometern Glasfasernetz (von denen mehr als 100.000 Kilometer von GlobalConnect betrieben werden und in dessen Besitz sind) und 34.500 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland und Finnland besteht. Die GlobalConnect Group zählt rund 1.700 Beschäftigte, hat 30.000 B2B-Kunden und verbindet mehr als 690.000 Privathaushalte mit einem leistungsstarken Glasfasernetz.

Die GlobalConnect Group ist das Ergebnis der 2019 und 2020 erfolgten Fusionen von Broadnet, GlobalConnect und IP-Only. Im Fiber-to-the-home-Segment ist die Gruppe unter den Marken IP-Only, HomeNet und Onefiber tätig, während sie im B2B-Segment in allen ihren Märkten als GlobalConnect auftritt. Die GlobalConnect Group ist im Besitz der globalen Investmentgesellschaft EQT, einem der größten europäischen Infrastrukturinvestoren.

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