Comarch in Gartners Magic-Quadrant-Berichten

München, 06. Dezember 2016 – Comarch, ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen zur Steigerung der Geschäftseffizienz für Telekommunikationsunternehmen, wird in den neuesten Gartner-Berichten aufgeführt. Das Unternehmen findet sowohl im Bericht Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management for CPSs als auch im Magic Quadrant for Operations Support Systems Erwähnung. Insbesondere wird sein Produktportfolio hervorgehoben, das umfassende, sofort einsatzbereite Funktionen mit unkomplizierten Anpassungsmöglichkeiten verbindet, so dass individuelle Kundenanforderungen problemlos umgesetzt werden können.

 

Im Bericht Magic Quadrant for Operations Support Systems werden große Anbieter von OSS-Lösungen für Kommunikationsunternehmen aufgeführt. Der zweite Bericht Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management for CSPs beleuchtet Lösungen für Billing, Kundenbetreuung, Rating, Charging, Preisgestaltung, Partner Relationship Management, Policy Management, Mediation, Self-Service, Analysen und weitere Bereiche.

 

Folgende Vorzüge von Comarch werden in den Gartner-Berichten besonders hervorgehoben:

  • Ausgeprägte Konfigurierbarkeit der Produkte durch zahlreiche direkt verwendbare Funktionen
  • Stark kundenorientierte und flexible Vorgehensweise des Anbieters bei Anpassung der Produkte entsprechend den Kundenanforderungen
  • Kostengünstiges, umfassendes und integriertes Produktportfolio mit Funktionen aus Eigenentwicklungen statt von Drittanbietern
  • Hervorragende Lieferqualitäten und gute Erfolgsbilanz bei Kunden
  • Klare Produkt-Roadmap und Zukunftsplanung, die wichtige Initiativen der Kommunikationsanbieter unterstützt

 

„Comarchs End-to-End-Portfolio an IT-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen wurde während der vergangenen 20 Jahre stets weiterentwickelt und besteht aus eigenen Lösungen, die nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Anpassung an Kundenbedürfnisse bieten. Comarchs Aufführung in Gartners Berichten bestätigt die Annahme, dass die Flexibilität und Konfigurierbarkeit unserer Produkte und die starke Kundenorientierung zu den größten Vorzügen des Unternehmens gehören. Kunden schätzen besonders Comarchs umfangreiche Projekterfahrung, die es uns ermöglicht, die Geschäftsprozesse der Kommunikationsunternehmen vollständig zu verstehen. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Kunden in jeder Phase des Transformationsprojektes bestmöglich zu unterstützen. Diese Besonderheiten heben Comarch bereits seit vielen Jahre von seinen Mitbewerbern ab und ermöglichten uns, das Vertrauen einiger der weltweit führenden Kommunikationsdienstleistern zu gewinnen“, führt Małgorzata Siwiec aus, Marketing Director des Geschäftsbereichs Telekommunikation bei Comarch.


Über Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine der in seinen Fachpublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und gibt keine Empfehlung für Technologienutzer ab, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Gartner-Fachpublikationen geben Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachendarstellung verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung bzgl. dieser Forschung aus, inkl. aller Gewährleistungen von Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

 

Über Comarch Lösungen für Telekommunikation

Comarch ist ein innovativer Softwareanbieter und Systemintegrator. Die Lösungen des Unternehmens steigern die Geschäftseffizienz und optimieren die Kosten von Telekomunternehmen. Comarch ist vor allem für seine BSS-, OSS- und M2M/IoT-Lösungen bekannt. Die Vielzahl der Implementierungen in der ganzen Welt hilft dem Unternehmen, die Kundenerlebnisse zu verbessern und die Lieferzeiten der Dienste zu verkürzen. Zu den Kunden von Comarch gehören Vodafone, T-Mobile, Telefónica und MTS.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch Telekommunikation

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

Presseanfragen

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de