SWR-Interview mit Comarch zum Einkaufen der Zukunft
München, 06.12.2021 – Zum Einkaufen der Zukunft hat die ARD-Tochter SWR ein Interview mit Alexandra Sliwinksi, Consulting Director bei Comarch, geführt. Die Spezialistin für das Thema Loyalty und Customer Experience ist Mitautorin einer neuen Studie zum Kunden- und Einkaufsverhalten in Deutschland und zeigt Ansätze, welche Erwartungen die Konsumenten zu Shopping, Services und Treueprogrammen haben. Das Gespräch steht in der ARD-Audiathek und auf der Website von SWR-Fernsehen bereit.
Auf der Website von SWR-Fernsehen können Sie das Interview mit Alexandra Sliwinski als Video mit statischem Bild und Audio hören. Die Laufzeit beträgt fünf Minuten: https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/einkauf-der-zukunft-100.html
In der ARD-Audiathek steht die ganze Radiosendung zum Thema „Einkaufen der Zukunft“ mit einer Laufzeit von 25 Minuten bereit:
https://www.ardaudiothek.de/episode/geld-markt-meinung/das-einkaufen-der-zukunft/swr2/92710854
Große Studie untersucht Einkaufsverhalten und Kundentreue im Detail
Die Zukunft des Einkaufens hat die aktuelle Studie von Comarch und YouGov in den Blick genommen: 1.670 Deutsche wurden zu ihrem Einkaufsverhalten gefragt. Die Verbraucher gaben Einblicke in ihre Visionen und Wünsche bezüglich Services, aber auch zu den konkreten Auswirkungen von Corona auf ihr Konsumentenverhalten. Die wichtigsten Trends im Einzelhandel heute und im Jahr 2030 lassen sich anhand der Ergebnisse ableiten. Zudem ermöglicht die Studie eine Langzeitbetrachtung zu den Entwicklungen der Einkaufswünsche in den letzten fünf Jahren – auf Basis einer Vergleichsstudie von Comarch und Kantar TNS.
Die Studie von Herbst 2021 steht zum Download auf der Website von Comarch bereit: https://www.comarch.de/shopping