Saudi Arabian Airlines (SAUDIA) wählt Comarch als Technologieanbieter für Loyalty Management aus
Krakau, Polen, 28. Juli 2020 – Saudia, die nationale Fluggesellschaft (Flag Carrier) des Königreichs Saudi-Arabien und Mitglied von SkyTeam Alliance, hat einen Zehn-Jahres-Vertrag mit Comarch (WSE: CMR) unterzeichnet, einem globalen Anbieter von Software-Produkten und Dienstleistungen zur Verbesserung der Unternehmenseffizienz. Die Fluggesellschaft wird ein von Comarch entwickeltes Loyalty-Management-System implementieren, und zwar speziell die For Travel Edition des Systems Comarch Loyalty Management (CLM 5).
Die Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines Prozesses, der 2018 begann, als Saudia auf der Suche nach einem neuen Technologieanbieter war, der über langjährige Erfahrung in der Durchführung umfangreicher Loyalty-Projekte für Flug- und Reiseunternehmen verfügte.
Die Anforderungen von Saudia an einen Anbieter und Geschäftspartner bestanden darin, bei jedem Schritt der Customer Experience den Fokus auf Innovation und Technologie zu legen. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, sein bestehendes Alfursan-Loyalty-Programm neu zu gestalten und zu verbessern. Ziel war es, die Grenzen traditioneller Loyalty-Management-Programme zu überschreiten und die neuesten Techniken der Kundenbindung zu integrieren, um so stärkere Beziehungen zu seinen Kunden aufzubauen. Und genau das konnte Comarch bieten.
Als globaler Anbieter modernster Software für das Kundenbindungsmanagement ist Comarch ein durch Innovationen angetriebenes Unternehmen. Durch wiederholte Auszeichnungen für die Bereitstellung von IT-Systemen und Dienstleistungen von höchster Qualität (z.B. mit dem Best Loyalty Innovation Award auf der diesjährigen Konferenz Loyalty & Awards 2020) haben wir bewiesen, dass wir der richtige Partner für Saudia sind.
CLM for Travel ist eine erweiterte Version der klassischen CLM-Variante, die eine breite Palette von Funktionen umfasst, die speziell für Spezialisten aus der Transport- und Reisebranche wie Saudia entwickelt wurden. Daher wird es dem Unternehmen helfen, das Engagement seiner Kunden zu verbessern, auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und die Betriebskosten zu senken.
Darüber hinaus wird CLM ständig weiterentwickelt, zum Beispiel um neue Funktionen wie standortbezogene Dienste oder Gamification erweitert, die ihrerseits eine wichtige Rolle dabei spielen können, die angebotenen Lösungen sowohl für Saudia, wie auch für die Kunden der Airline frisch und spannend zu halten.
Erfahren Sie mehr über die innovativen Loyalty-Lösungen von Comarch:
https://www.comarch.de/produkte/crm-marketing-software/
Über Saudia
Saudia ist die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Saudi-Arabien. Als Mitglied der Arab Air Carriers Organization (AACO), der Air Transport Association (IATA) und der SkyTeam Alliance bietet Saudia nationale und internationale Linienflüge zu über 95 Zielen auf vier Kontinenten an. Wichtigste Operationsbasis von Saudia ist der internationale Flughafen Jeddah-King Abdulaziz (JED). Weitere wichtige Drehkreuze sind der internationale Flughafen Riad – King Khalid (RUH) und der internationale Flughafen Dammam – King Fahd (DMM).
Über Comarch
Comarch ist ein globaler Anbieter fortschrittlicher IT-Dienstleistungen und Software für das Geschäftsmanagement einschließlich KI-basierter Plattformen, die den Unternehmen dabei helfen sollen, die Markentreue zu fördern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Comarch verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung innovativer ERP- und CRM-Systeme auf der ganzen Welt. Zu den Kunden des Unternehmens zählen JetBlue Airways, der Flughafen Heathrow, BP, Carrefour, Heineken, Goodyear, Pepsi und Vodafone.
Die Zusammenarbeit ist das Ergebnis eines Prozesses, der 2018 begann, als Saudia auf der Suche nach einem neuen Technologieanbieter war, der über langjährige Erfahrung in der Durchführung umfangreicher Loyalty-Projekte für Flug- und Reiseunternehmen verfügte.
Die Anforderungen von Saudia an einen Anbieter und Geschäftspartner bestanden darin, bei jedem Schritt der Customer Experience den Fokus auf Innovation und Technologie zu legen. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, sein bestehendes Alfursan-Loyalty-Programm neu zu gestalten und zu verbessern. Ziel war es, die Grenzen traditioneller Loyalty-Management-Programme zu überschreiten und die neuesten Techniken der Kundenbindung zu integrieren, um so stärkere Beziehungen zu seinen Kunden aufzubauen. Und genau das konnte Comarch bieten.
Als globaler Anbieter modernster Software für das Kundenbindungsmanagement ist Comarch ein durch Innovationen angetriebenes Unternehmen. Durch wiederholte Auszeichnungen für die Bereitstellung von IT-Systemen und Dienstleistungen von höchster Qualität (z.B. mit dem Best Loyalty Innovation Award auf der diesjährigen Konferenz Loyalty & Awards 2020) haben wir bewiesen, dass wir der richtige Partner für Saudia sind.
CLM for Travel ist eine erweiterte Version der klassischen CLM-Variante, die eine breite Palette von Funktionen umfasst, die speziell für Spezialisten aus der Transport- und Reisebranche wie Saudia entwickelt wurden. Daher wird es dem Unternehmen helfen, das Engagement seiner Kunden zu verbessern, auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und die Betriebskosten zu senken.
Darüber hinaus wird CLM ständig weiterentwickelt, zum Beispiel um neue Funktionen wie standortbezogene Dienste oder Gamification erweitert, die ihrerseits eine wichtige Rolle dabei spielen können, die angebotenen Lösungen sowohl für Saudia, wie auch für die Kunden der Airline frisch und spannend zu halten.
Erfahren Sie mehr über die innovativen Loyalty-Lösungen von Comarch:
https://www.comarch.de/produkte/crm-marketing-software/
Über Saudia
Saudia ist die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Saudi-Arabien. Als Mitglied der Arab Air Carriers Organization (AACO), der Air Transport Association (IATA) und der SkyTeam Alliance bietet Saudia nationale und internationale Linienflüge zu über 95 Zielen auf vier Kontinenten an. Wichtigste Operationsbasis von Saudia ist der internationale Flughafen Jeddah-King Abdulaziz (JED). Weitere wichtige Drehkreuze sind der internationale Flughafen Riad – King Khalid (RUH) und der internationale Flughafen Dammam – King Fahd (DMM).
Über Comarch
Comarch ist ein globaler Anbieter fortschrittlicher IT-Dienstleistungen und Software für das Geschäftsmanagement einschließlich KI-basierter Plattformen, die den Unternehmen dabei helfen sollen, die Markentreue zu fördern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Comarch verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung innovativer ERP- und CRM-Systeme auf der ganzen Welt. Zu den Kunden des Unternehmens zählen JetBlue Airways, der Flughafen Heathrow, BP, Carrefour, Heineken, Goodyear, Pepsi und Vodafone.