ROI – Wie lohnt sich ein Loyalty Programm?

München, 01. Oktober 2015 – Customer Relationship Management (CRM) steht für Kundenpflege und Kundeninteraktion. Mit expliziten Loyalty-Maßnahmen können Unternehmen Kunden binden, Gewinne steigern und die Beziehungen zwischen Kunden, Partnern und der Marke festigen. Man spricht von Beziehungsmarketing. Comarchs Kunden berichten von den Verbesserungen, die der Einsatz von Comarch CRM & Marketing herbeigeführt hat.

 

Comarchs Loyalty-Lösung ermöglichte Thanks Again:

Direkte Verträge mit mehr als 55 US-Flughäfen zu unterzeichnen (auf der alten Plattform existierten nur 18)
Präsenz an mehr als 150 US-Flughäfen zu zeigen (auf der alten Plattform waren es nur 60)
Verdreifachung der Anzahl an qualifizierten Mitglieder-Transaktionen
Verdoppelung der Anzahl eingeschriebener Mitglieder
Verdreifachung des Prozentsatzes aktiver Mitglieder

 

Der Konzern L’Occitane ist ein internationaler Hersteller und Händler für Kosmetika und Wohlfühlprodukte auf natürlich-biologischer Basis. Seit dem Go-Live des Comarch-CRM-Systems im April 2013 konnte L’Occitane zahlreiche Erfolge verzeichnen. Dazu gehören:

Steigerung der Zahl neuer Programmteilnehmer um 23 % im Vergleich zum Vorjahr
Steigerung aktiver Einzelhandelskunden um 31 % im Vergleich zum Vorjahr

 

Der Flughafen Heathrow erzielte mit Comarch CRM einen neuen Akquisekanal, der täglich 70 bis 80 Prozent neuer Anmeldungen bringt (Wi-Fi-Integration).

 

Enterprise Rent-a-Car erzielte mit Comarch CRM folgende erste Ergebnisse Vergleich mit Stand zum Startdatum des Programms): 

Steigerung der Registrierungen um 26 Prozent
Steigerung der Zahl aktiver Teilnehmer um 22,5 Prozent
Steigerung der Vermietungen um 24 Prozent
Steigerung der Anzahl der Miettage um 26 Prozent
Umsatzsteigerung um 25 Prozent
Mehr Teilnehmer mieten häufiger Fahrzeuge:
1 bis 5 Anmietungen gestiegen um 11 Prozent
6 bis 11 Anmietungen gestiegen um 10 Prozent
12 bis 23 Anmietungen gestiegen um 11 Prozent
24+ Anmietungen gestiegen um 11 Prozent
Weitere Kennzahlen
Kundenbindung gestiegen um 1 Prozent
Abwanderung gesunken um 4 Prozent
Reaktivierung gestiegen um 21,5 Prozent

 

Das TrueBlue-Badges-Programm von jetBlue AIRWAYS ist hervorragend geeignet, die Nutzer stärker an JetBlue Airways zu binden. Die Zahlen und Fakten: 

100.000 Nutzer
1,5 Millionen Facebook-Impressions
560.000 vergebene Badges
1,3 Millionen Seitenaufrufe

 

MAPCO Express erzielte mit Comarch CRM folgende Ergebnisse: 

373 teilnehmende Shops
Mehr als 560.000 registrierte Programmteilnehmer
Etwa 800.000 Bonustransaktionen insgesamt pro Woche
250.000 Unique User pro Woche (gemessen als Konten/ Kunden pro Woche)

 

Über Comarch CRM & Marketing

Die Module der Comarch CRM & Marketing Plattform unterstützen größere Unternehmen ideal bei der Optimierung ihrer Kundenbindung und der Komposition ihrer Kundenkommunikation und damit der zielgerichteten Kundenentwicklung. Zu den zentralen Leistungen gehört dabei die nahtlose, relevante und persönliche Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints sowie das Sammeln, Auswerten und Verwalten von Kundendaten. Eine weitere zentrale Leistung ist der Aufbau und Betrieb von ausgereiften Bonusprogrammen zur Erhöhung des Kundenwertes durch zufriedene und emotional gebundene Kunden. Comarch CRM & Marketing ermöglicht ganzheitliche Kampagnen vom Analysieren (Comarch Smart Analytics, Comarch Social Mining) und Planen (Comarch Campaign Management) über das Integrieren (Comarch Customer Engagement) bis hin zum Belohnen (Comarch Loyalty Management). OMV, BP, Heathrow Airport, Heineken, Mercedes Benz Bank und viele mehr vertrauen auf die Loyalty-Lösungen von Comarch.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch CRM & Marketing

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

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