Französische Steuerverwaltung veröffentlicht Liste der PDP-Kandidaten
Im Januar wurde von der französischen Steuerverwaltung eine Liste der Unternehmen veröffentlicht, die eine Zertifizierung ihrer elektronischen Rechnungslösungen als Partner-Dematerialisierungsplattform beantragt haben. Das eigentliche Zertifizierungsverfahren steht noch aus. Die Veröffentlichung der Liste der laufenden Anträge zeigt allerdings, dass die Arbeiten an dem E-Invoicing-System in Frankreich trotz zahlreicher Verzögerungen des geplanten Einführungsdatums fortgesetzt werden.
Eine registrierte private Plattform (PDP) ist ein Dienstleister, der für die Weiterleitung von Rechnungen in entmaterialisiertem Format vom Lieferanten an die Empfangsplattform des Kunden verantwortlich ist und bestimmte Daten aus diesen Rechnungen extrahieren und an die Steuerbehörde weiterleiten muss.
Das Thema E-Invoicing in Frankreich ist für zahlreiche Kunden von Comarch maßgebend, daher werden neue Entwicklungen von unseren Legal & Consulting Teams genau beobachtet. Wir haben an einer Reihe von PDP-Registrierungs-Workshops teilgenommen, in denen wir sowohl die rechtlichen als auch die technischen Kenntnisse erworben haben, die für den Betrieb als registrierte Plattform erforderlich sind und in unserer E-Invoicing-Lösung umgesetzt werden. Unser Anspruch ist es, durch die enge Zusammenarbeit mit den Behörden in allen Phasen der Systementwicklung, von Beginn an das bestmögliche Dienstleistungsniveau als PDP zu bieten. Melden Sie sich jetzt zu unseren Newsletter an, um alle Neuigkeiten und Termine rund um die Einführung der E-Invoicing-Pflicht in Frankreich und zahlreichen anderen Ländern zu erhalten.