German eTrade und FelgenOutlet setzen auf Comarch ECM
Berlin, 22. September 2015 – Zum effizienten Prozessieren von Dokumenten setzt die German eTrade GmbH für ihr Unternehmen FelgenOutlet jetzt die Software Comarch ECM ein.
FelgenOutlet.de ist ein Unternehmen der German eTrade GmbH. Über 50 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Kunden in dem Onlineshop Felgen und Komplettreifensätze für alle relevanten Marken von Audi bis Tesla in den verschiedensten Ausführungen, Farben und Formen bestellen können.
Seit September 2015 ist Comarch ECM dabei als Software im Bereich Dokumentenmanagement intern bei FelgenOutlet.de im Einsatz.
Mit Comarch ECM wird bei FelgenOutlet nicht nur die einheitliche Archivierung von Geschäftsdaten optimiert sondern vielmehr das Prozessieren eingehender Rechnungsdaten innerhalb der Buchhaltung automatisiert. Alle relevanten Dokumente können somit direkt per Scanning-Lösung oder aus jedem E-Mail Account in ein zentrales, digitales Archiv überführt werden. Abgelöst wird damit das bisherige File-System. Zudem besteht eine Anbindung von Comarch ECM an nachgelagerte FelgenOutlet-Systeme zur Übergabe von Buchungsdaten und zum Abgleich von Stammdaten. Nicht zuletzt erfolgt durch Comarch ECM eine revisionssichere Archivierung von Dokumenten.
„Für FelgenOutlet ist es wichtig, eine flexible, skalierbare Archiv- sowie Prozesslösung eines Partners zu haben, der uns vor Ort betreut. Zuvor war unser Dokumentenmanagement nicht einheitlich, was die Archivstruktur auf verschiedenen File-Systemen unübersichtlich gemacht hat. Mit Comarch ECM haben wir jetzt eine einheitliche, zentrale Archivstruktur für Geschäftsdaten, eine Prozessoptimierung für Kreditorenbuchhaltung und auch eine Optimierung unserer Datenverarbeitung. Zukünftig wollen wir uns mit Comarch weiter digitalisieren“ sagt Ramon Schumann, Verantwortlicher für Software bei FelgenOutlet.
Über FelgenOutlet
Die Firma German eTrade aus Meißen betreibt mit der Website FelgenOutlet einen Onlinehandel mit PKW-Felgen und Reifen.
Weitere Informationen unter: www.felgenoutlet.de.
Über Comarch ECM
Comarch ECM ist ein Enterprise-Content-Management-Tool zur komplexen Verwaltung unternehmenseigenen Informationskapitals in Form von Geschäftsdokumenten. Mit Comarch ECM können Unternehmen ihre Prozesse und Workflows in den Bereichen digitale Rechnungsbearbeitung, digitale Personalakte, digitales Qualitätsmanagement und digitales Vertragsmanagement optimieren. Comarch ECM wird von Unternehmen in USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Polen eingesetzt. Zum Kundenstamm gehören u.a. B&K, SSP, Technicolor, Carrefour, ING, Nestle Waters, Accounting Plaza und Pfeifer & Langen.
Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch ECM
Über Comarch
Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.
Weitere Informationen unter: www.comarch.de