Big Data als Treiber maschinellen Lernens
Big Data ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die effektive Nutzung von Daten, die ein Unternehmen besitzt oder auf die es Zugriff hat, ist oft entscheidend für dessen nachhaltiges Wachstum und betriebliche Effizienz. Trotz Regelungen, die die Datennutzung einschränken können, haben Unternehmen immer noch Zugang zu einer Reihe potenziell wertvoller Informationen. Die Menge an Daten, die jährlich produziert werden, ist enorm. Damit diese Daten einem Unternehmen jedoch greifbare Vorteile bringen, müssen sie analysiert werden. Durch maschinelles Lernen können IT-Systeme vorhandene Datenbestände auswerten, Gesetzmäßigkeiten erkennen und darauf basierend eigene Lösungen entwickeln beziehungsweise fundiertere Handlungsempfehlungen geben. Zusammen mit Comarch hat das Kosmetikunternehmen Oriflame eine Lösung entwickelt, um seine Berater im Direktvertrieb besser segmentieren zu können. Eine sich selbst anpassenden Segmentierungsplattform ermöglicht Oriflame, seine Berater besser zu verstehen und individueller mit ihnen zu kommunizieren. Lesen Sie mehr über das aktuelle KI-Projekt von Comarch in der Oriflame Case Study.
Zum Download