Künstliche Intelligenz und personalisierte Angebote live beim German CRM Forum
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Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Loyalty-Programm im nächsten Jahr einem Cyber-Angriff ausgesetzt ist? Welche Arten von Betrug kommen bei Maßnahmen zur Kundenbindung häufig vor? Wie schützt man sein Treueprogramm? Diese Fragen werden im Vortrag „Mit KI Loyalty-Betrug aufdecken und bekämpfen: So schützt sich der Einzelhandel“ live behandelt. Wie komplex Loyalitätsbetrug ist, zeigen Beispiele im Bereich Oil & Gas, Hospitality und Retail. Comarch ist auch mit einem Stand beim CRM Forum am 18. und 19. Februar im Leonardo Royal Hotel Munich vor Ort.
Künstliche Intelligenz kann in Loyalty-Programmen auf vielfältige Weise Anwendung finden:
- Generieren individueller Produktempfehlungen (Next Best Offer) für Kunden anhand früherer Kaufentscheidungen
- Simulieren, wie ein neues Produkt oder eine neue Kampagne aufgenommen werden wird, entweder mit manueller Festlegung der besten Zielgruppe oder automatischer Bestimmung
- Auswählen der aussichtsreichsten Zielgruppe für ein neues Angebot oder eine Aktion ohne vordefinierte bedingungsbasierte Segmente
Dabei liegt der größte Vorteil von Künstlicher Intelligenz in ihrer Fähigkeit, sehr große Datenmengen zu verarbeiten und automatisch Muster zu erkennen, die mit anderen Mitteln nur schwer aufzudecken sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und der Mehrwert, die sich durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Angebotspersonalisierung erzielen lassen, hängen von einer Reihe von Faktoren ab, insbesondere von Umfang und Qualität der Daten, die in der Trainingsphase für Algorithmus bzw. Kalkulation verwendet werden. Auch wenn sie vielleicht nicht für jeden Anwendungsfall die perfekte Lösung darstellen, bergen Künstliche-Intelligenz-basierte Systeme zweifellos hohes Potential für die Optimierung von Marketingprozessen, die Reduzierung der Gesamtkosten von Kampagnen sowie die Verbesserung von Konversionsraten.
Whitepaper: Steigerung moderner Marketing- und Kundenbindungsprogramme durch KI und ML
Ausführliche Informationen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei Bonusprogrammen sind auch in einem neuen Whitepaper zusammengestellt. Dort werden Themen behandelt wie dynamische Segmentierung, KI-gestützte Angebotspersonalisierung, Techniken des Machine Learnings zur Verbesserung der Kundenbindung und KI zur Verhinderung von Loyalitätsbetrug.
Sie wollen weiterführende Informationen zum Thema Künstliche Intelligenz? Kontaktieren Sie direkt unsere Expertin Alexandra Sliwinski alexandra.sliwinski@comarch.de
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