Mobile App für den Außendienst – Comarch FSM

Außendiensttechniker, Pflegemitarbeiter, Versicherungsprüfer und all die anderen Fachleute, die ständig unterwegs sind, genießen die Vorteile der Comarch Field Service Management App. Unsere Software hilft nicht nur dabei, tausende täglicher Aufgaben zu verwalten, sondern unterstützt Außendienstmitarbeiter auch beim Zeitmanagement, da der Plan für jeden Tag auf klare und strukturierte Weise angezeigt wird. 

Die mobile App Comarch FSM wurde in Hinsicht auf erhöhte Flexibilität konzipiert. Mitarbeiter erhalten Benachrichtigungen in Echtzeit und können die App verwenden, um Probleme umgehend nach Entstehen zu beheben oder in einem Notfall entsprechend zu reagieren. Außerdem können Mitarbeiter Nachrichten mit Außendienstkollegen austauschen, Administratoren und Dispatcher schnell kontaktieren, die Installationshistorie für bestimmte Räumlichkeiten analysieren und mehr. 

Mobile Außendienst-App: Zugriff jederzeit, überall

Comarch FSM – Mobile Außendienst-App – Highlights

Die mobile App Comarch FSM erleichtert die Arbeit von Mitarbeitern und hilft ihnen durch Vorschlagen geeigneter Maßnahmen, Hindernisse zu überwinden.

Die automatische Dispatching-Engine und die Flexibilität, die die mobile App bietet, können eine Transformation zu höherer Effektivität und Automatisierung Ihres Unternehmens darstellen.

Die Implementierung der Comarch FSM-App und die Integration in Ihre tägliche Routine können eine Menge Zeit sparen und unnötige Ausgaben beschränken. Mit optimaler Routenplanung, Echtzeitwarnungen bei Aufgabenänderungen, intelligenter Kommunikation und Dokumentation mit vor Ort erstellten Anhängen macht diese intuitive und funktionale App die alltägliche Arbeit einfacher.

Die Arbeit mit der mobilen App sorgt aufgrund der Vielzahl von angebotenen Funktionen für mehr Zufriedenheit der Mitarbeiter. Daten und Zeitpläne, auf die von Zuhause zugegriffen werden kann, erleichtern die Organisation des täglichen Zeitplans. Mitarbeiter werden eigenstämdiger, da sie volle Einsicht in die Informationen in Verbindung mit ihren zugewiesenen Aufgaben haben.

Vorteile der mobilen Außendienst-App von Comarch

Die mobile App Comarch FSM ist eine einsatzbereite Lösung für den Außendienst, die auf iOS- und Android-Plattformen funktioniert. Dank ihrer Flexibilität ist sie für verschiedene Arbeitsszenarios geeignet, in denen sie die vielen Herausforderungen bewältigen kann, mit denen eine Organisation konfrontiert sein kann.

Die Comarch FSM-Anwendung ermöglicht es Außendienstmitarbeitern, auf die genauesten und aktuellsten Informationen zuzugreifen, die für die Durchführung der jeweiligen Aufgabe nötig sind.

Support erfolgt in Echtzeit, aber falls nötig sind alle Daten und Maßnahmen im Offline-Modus verfügbar und werden automatisch synchronisiert, wenn eine Verbindung mit dem Netzwerk aufgebaut wird.

Alle Informationen sind auf klare und strukturierte Weise geordnet. Mitarbeiter haben sofortigen Zugriff auf die Historie des Auftrags und Details über den Kunden. 

Hauptmerkmale der mobilen Außendienst-App von Comarch

  • Schnellzugriff: Die mobile App Comarch FSM bietet einen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Herangehensweise an den Außendienst, da sie schnellen Zugriff auf Informationen über Aufgaben, Kunden und Status liefert. Dies gehört zu den wichtigsten Merkmalen dieses mobilen Tools und ist unerläßlich für eine reibungslose Aufgabenausführung.  Schnelle und effektive Kommunikation zwischen Außendienstmitarbeitern, Koordinatoren und Kunden ist der Schlüssel für eine Leistungsverbesserung.
  • Echtzeit: Benutzer können vom unmittelbaren Zugriff auf relevante Aufgabendaten profitieren und alle Änderungen am Zeitplan beobachten.
  • Anhänge: Mit der mobilen App können Benutzer Fotos aufnehmen, Videos erstellen und Notizen machen sowie Dokumente anhängen – direkt beim Kunden vor Ort.
  • Digitalisierung: Daten werden digital im System gespeichert, was die für alltägliche Aufgaben verbrauchte Papiermenge verringert. Neben dem Umweltnutzen vereinfacht dies den sonst nötigen Papierkram während der Ausführung der Außendienstarbeiten.
  • Lager: Echtzeitzugriff auf die Verfügbarkeit von Ausrüstung, die für die Ausführung des Auftrags nötig ist.
  • Kommunikation: Außendienstmitarbeiter können mithilfe der eingebetteten Lösungen ganz einfach kommunizieren, um Informationen auszutauschen und Probleme effektiver zu beheben.
  • App zu App Integration: Es besteht die Möglichkeit, die Comarch FSM-App mit externen Anwendungen zu integrieren, um ein multifunktionelles System für die Datenverarbeitung zu erstellen, inclusive Navigation, das Einscannen von Codes, Online-Diagnose und Service-Aktivierung.
  • Standort und Verfolgung: GIS-Systeme helfen Benutzer, die optimale Route zu planen, und liefern Informationen über den aktuellen Standort.
  • Unterstützung des Offline-Modus: Benutzer können Aufgaben durchführen, wenn sie offline sind, und die Datenbank wird aktualisiert, sobald das Netzwerk verfügbar ist. 
  • Kalender: Sofortiger Zugriff auf den Zeitplan in Kalenderform bietet eine vollständige Ansicht der Aufgaben, die für einen bestimmten Tag geplant sind.
  • Workflow: Alle Änderungen am Workflow werden durch Systemwarnungen mitgeteilt. Außendienstmitarbeiter können den Status des Auftrags sehen.
  • Aufgabenausführung: Der Auftragsstatus wird in Echtzeit aktualisiert, was eine Überwachung der Aufgabenausführung und eine größere Kontrolle des Außendienstes ermöglicht.

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