Kunden erwarten zunehmend mehr von außendienstorientierten Unternehmen. Dabei geht es beispielsweise um kurze Reaktionszeiten auf Anfragen und professionellen Service vor Ort. Sie brauchen Informationen über Datum und Uhrzeit eines Servicetermins und darüber, wo der beauftrage Techniker gerade ist, wann er ankommen wird und wie lange der Termin dauern wird. Während des eigentlichen Termins muss der Außendienstmitarbeiter seine Aufgabe korrekt und effizient ausführen, um für einen erstklassigen Kundenservice und höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen. Um diese Kundenerwartungen zu übertreffen und ein optimales Kundenerlebnis zu garantieren, muss der Kunde auch nach dem Termin weiter betreut werden, um eine positive Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten.
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Optionen für die Außendienstplanung unterstützen Sie dabei, die Terminpläne Ihrer Außendienstmitarbeiter in Echtzeit zu optimieren. Die Zuweisung von Aufgaben wird mit der Option für automatisiertes Dispatching vereinfacht. Dabei werden Faktoren wie Qualifizierung des Technikers, Verfügbarkeit und aktueller Standort berücksichtigt. Mit Software für die Außendienstplanung werden eingehende Anfragen qualifizierten Technikern in der Nähe des Kundenstandorts zugewiesen. Durch Sammlung von Daten im Geographic Information System [GIS] werden die Routen zum Kundenstandort optimal berechnet, um Fahrtzeiten und -kosten zu minimieren.
Der übersichtliche Kalender zeigt Ihnen die Terminpläne und Arbeitsaufträge Ihrer Außendienstmitarbeiter im Detail an. Sie können sich eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht mit allen zugewiesenen Aufgaben anzeigen lassen. Die Arbeitszeit Ihrer Techniker wird registriert und Details über die Arbeitsausführung werden in Echtzeit aktualisiert. Wenn Änderungen erforderlich sind, können Sie die Aufgaben in der Außendienstplanungssoftware per Drag-and-Drop neu planen und die beauftragten Techniker ändern.
Außendienstmitarbeiter sollten ihre Aufgaben termingerecht abschließen. Durch die Echtzeitnachverfolgung können Sie den Status jeder Aufgabe kontrollieren und bei Bedarf reagieren. Mit FSM-Software und GPS-Integration wissen Sie immer, wo sich Ihre Außendienstmitarbeiter befinden, wann sie verfügbar sind und ob Probleme entstehen. Bei Stornierungen oder Verzögerungen können Sie mit der Umplanungsoption entsprechende Anpassungen vornehmen und sorgen so für Service von höchster Qualität.
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