Field Service Management für Sicherheits-, Alarm und Brandschutzsysteme

Bei der Bereitstellung von Sicherheits-, Alarm- oder Brandschutzsystemen geht es nicht nur um die Bereitstellung von Services, sondern auch um die Übernahme von Verantwortung für die Sicherheit der Kunden. Es erfordert erheblichen Aufwand durch den Dienstleister, Ressourcen effektiv zuzuteilen, um sicherzustellen, dass Geräte ordnungsgemäß und rechtzeitig installiert, gemäß den aktuellen Vorschriften aufgerüstet und regelmäßig gewartet werden. Wenn ein Systemanbieter eine Vielzahl von Produkten bietet und eine wachsende Kundenbasis hat, können die Arbeitskräfteverwaltung und die laufende Einhaltung rechtlicher Vorgaben eine enorme Herausforderung darstellen.

Damit Sie diese bewältigen können, bieten wir unsere Field Service Management-Software für Anbieter von Sicherheits, Alarm und Brandschutzsystemen. Sobald diese in Ihrer Organisation implementiert ist, werden Sie eine große Steigerung bei der Produktivität durch optimierte Service- und Wartungsprozesse feststellen. Sie können dann auch zweifelsfrei nachweisen, dass Sie die Sicherheitsvorschriften vollständig einhalten.

Vorteile der Field Service Management-Software für: Software für Anbieter von Sicherheits, Alarm und Brandschutzsystemen

Reibungslose Installationsprozesse

Mit Comarch Field Service Management können Anbieter von Sicherheitssystemen alle Aufgaben, Standorte und Personen in einer einzigen Plattform verwalten. Sobald das System eine neue Aufgabe empfängt, kann die Software diese der richtigen Person zuweisen, die über die entsprechenden Fachkenntnisse verfügt, sich in der Nähe des bestimmten Standorts befindet und zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Aber das ist nicht alles. Wenn Ihr Unternehmen mehr Variablen anwenden muss, tut dies das System gemäß einem Satz von Regeln, die Sie definieren können. Und all dies passiert in Echtzeit.

 

Zuverlässige Wartung

Die Erstellung eines Wartungsplans in einem bestimmten Zeitrahmen für jede Art von Gerät kann eine enorme Verantwortung bedeuten. Der Verzicht auf die Planung kann aber zu verheerenden Situationen, sowohl für Kunden als auch das Unternehmen, führen. Mithilfe der FSM-Software können Serviceorganisationen jeden Wartungsbesuch entsprechend dem gewünschte Datum und Uhrzeit planen. Nach Abschluss des Besuchs kann der Techniker bestätigen, dass er dabei eine erforderliche Checkliste befolgt hat.

 

Austausch und Aufrüstung von Systemen

Da Sicherheitssysteme ständig aufgerüstet werden, um die Einhaltung der neuesten Vorschriften sicherzustellen, oder ersetzt werden, wenn eine Aufrüstung nicht mehr effektiv ist, kann die FSM-Software auch diese Art von Arbeitsauftrag planen. Zusätzlich können Sie einen Arbeitsauftrag in eine Reihe von Aufgaben aufteilen, die jeweils für eine bestimmte Projektphase erforderlich sind. Diese Aufgaben können verschiedenen Mitarbeitern zugeordnet werden, wodurch deren Arbeitszeit effektiv genutzt wird.

 

Effektive Reparaturen

Selbst bei regelmäßiger Wartung können gelegentliche Reparaturen erforderlich sein. In solchen Fällen ermöglicht die Field Service Management-Software Sicherheitssystem-Unternehmen einfache und schnelle Problembehebung. Ein mit der FSM-Software integriertes Gerät kann Informationen direkt an die mobile App des Technikers senden, nötigenfalls mit höherer Priorität, um eine noch kürzere Reaktionszeit sicherzustellen.         

Top-FSM-Softwarefunktionen für den Sicherheits-, Alarm- und Feuerschutzsektor

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