Comarch Digital Insurance, eine Omnichannel-Software für Ihre Vertreter und Kunden – jetzt den Teaser zum Demovideo ansehen! Sie möchten die Demo in voller Länge sehen?
Sie möchten als Versicherungsanbieter den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden? Sie suchen nach Möglichkeiten, die Digitalisierung Ihres Unternehmens zu beschleunigen und Ihre Vertriebsleistung zu verbessern?
Wir haben die Lösung für Sie: eine hochmoderne Versicherungssoftware, die auf sämtliche Nutzer zugeschnitten ist. Egal ob Kunden, Vertreter, Makler oder Back-Office-Mitarbeiter. Ein System, mit dem Ihr Unternehmen schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren kann.
Die rasant voranschreitende Digitalisierung, der zunehmende Stellenwert von Online-Vertriebskanälen und die Notwendigkeit zur ständigen Anpassung der eigenen Produkte beschäftigt zahlreiche moderne und wettbewerbsfähige Versicherungsanbieter. Mit Hilfe einer hochmodernen Versicherungssoftware können Sie diese Herausforderungen bewältigen.
Comarch Digital Insurance ist ein IT-System für Versicherungsanbieter, welches Ihnen ermöglicht, die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Die Front-Office-Lösung ermöglicht die Digitalisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen und stellt gleichzeitig ein echtes Omnichannel-Kundenerlebnis sicher. Geben Sie Ihren Kunden und Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit, jederzeit ortsunabhängig und über verschiedenste Geräte mit Ihrem Unternehmen und Kunden zu interagieren.
Die einfach zu bedienende Oberfläche beschert Mitarbeitern, Vermittlern und Kunden gleichermaßen ein völlig neues Benutzererlebnis. Dies sorgt nicht nur für mehr Benutzerzufriedenheit, sondern trägt auch zur Automatisierung und Optimierung von Verkaufsprozessen bei. Workflows und automatische Aufgabenverwaltung ermöglichen zudem eine bessere Arbeitsorganisation und sparen Zeit. Auch die Sicherstellung rechtlicher Konformität, die in unserer stets im Wandel begriffenen Geschäftswelt eine echte Herausforderung darstellen kann, wird mit der innovativen Versicherungssoftware deutlich einfacher. Und nun stellen Sie sich vor, Sie könnten dank eines flexibel konfigurierbaren, modularen Lösungsaufbaus bereits in ein paar Monaten von all diesen Vorteilen profitieren. Denn eine schnelle Implementierung zählt ebenfalls zu den Vorzügen von Comarch Digital Insurance. Ist diese erst einmal abgeschlossen, können Sie Ihr Angebot frei nach Ihren Vorstellungen konfigurieren.
Vertreter und Kunden können ganz unkompliziert miteinander interagieren – z. B. können Vertreter durch Kunden ausgelöste Verkaufsprozesse fortsetzen und Kunden können durch Vertreter erstelle Angebote sofort annehmen und ihrerseits weitere Schritte einleiten. Dabei können beide Parteien, schnell und einfach, Informationen und Dokumente miteinander austauschen. Comarch Digital Insurance vereint sämtliche Funktionen, die zur Erbringung eines umfassenden Service über mehrere Kanäle hinweg benötigt werden. So bietet das System für unterschiedliche Benutzergruppen verschiedene integrierte Anwendungen, die auf einer gemeinsamen Business-Rule-Engine basieren. Eine dieser Anwendungen richtet sich an Administratoren und ermöglicht diesen, die flexible Verwaltung Ihres Angebots im Hinblick auf, Übersetzungen, Wörterbücher, Dokumentvorlagen, der Organisationsstruktur, etc. Kurz gesagt: alles, was Kunden heutzutage erwarten.
Ein zentraler Vorteil von Comarch Digital Insurance ist die Architektur aus verschiedenen Front-Office-Anwendungen, die Echtzeitverbindungen zwischen Callcenter-Mitarbeitern, unabhängigen Vertretern und Kunden durch einen synchronisierten Informationsfluss ermöglichen und Vertretern effiziente Workflows zur Bearbeitung von Versicherungsanträgen bieten.“
Der modulare Aufbau unserer Versicherungssoftware gewährleistet Flexibilität. Versicherungsanbieter können die zu implementierenden Module unserer Versicherungssoftware, entsprechend ihren Bedürfnissen auswählen. Comarch Digital Insurance kann dadurch folgendermaßen eingesetzt werden:
Unser Auftrag:
Zum Zweck der Effizienzsteigerung musste ein modernes Tool her, dass AXA‘s Vertriebsnetz beim Verkauf und bei der Kundenbetreuung unterstützen, mit Veränderungen der Gesetzeslage schritthalten und, mit Blick auf die Kundenerfahrung, das Fundament für eine Omnichannel-Strategie schaffen würde.
War unser Kunde zufrieden?
„Wir hatten noch nie zuvor mit Comarch gearbeitet und sind mit unserer Entscheidung für einen Newcomer auf dem luxemburgischen Markt ein gewisses Risiko eingegangen. Heute können wir sagen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben und das Projekt pünktlich im geplanten Umfang und Budget implementiert wurde.” – Olivier Vansteelandt, CIO bei AXA Luxemburg
Unser Auftrag:
Es sollte eine Lösung zur Beschleunigung des Vertriebs und der Kundenbetreuung bereitgestellt werden, die mittels eines zusätzlichen Kanals zur Kundenkommunikation die schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen ermöglichen würde
War unser Kunde zufrieden?
„Die von Comarch bereitgestellten Funktionen sorgen dafür, dass unsere Vertreter, Manager und Callcenter-Mitarbeiter sich einer optimalen Arbeitsleistung erfreuen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten – schnell und effizient.” – Jacek Szwankowski, Projektmanager für POS 2.0 bei UNIQA
Sämtliche Anwendungen, ob für Vertrieb, Kunden oder Administratoren, basieren auf einer gemeinsamen Engine, die die Geschäftslogik bereitstellt. Diese Engine stellt reibungslose Arbeitsabläufe, die effiziente Verwaltung von Produktbeschreibungen sowie den einfachen Zugriff auf Kundendaten und -policen sicher. Diese Architektur ermöglicht es den Benutzern, zusammenzuarbeiten und Verkaufs- oder Serviceprozesse weiterzuführen und abzuschließen, die durch einen anderen Benutzertyp angestoßen wurden.
Jeder Benutzergruppe steht eine spezifische Auswahl an Modulen und Funktionen zur Verfügung, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Der Vertrieb, also Vertreter, Makler, Vermittler und Mitarbeiter des Versicherungsanbieters, hat Zugang zu einer Anwendung mit größerem Funktionsumfang
Administratoren können Parameter, Geschäftsregeln, die Beitragsberechnung, Berechtigungen und Rollen innerhalb der Organisationsstruktur konfigurieren und sind in der Lage, Produkte bei Bedarf im System zu ändern und anzupassen.
Kunden profitieren bei der Benutzung ihrer Anwendung von einer breiten Palette benutzerfreundlicher Funktionen sowie von der Möglichkeit, Versicherungen online abzuschließen.
Comarch Digital Insurance, eine Omnichannel-Software für Ihre Vertreter und Kunden – jetzt den Teaser zum Demovideo ansehen! Sie möchten die Demo in voller Länge sehen?
Ermöglichen Sie Ihren Kunden den reibungslosen Wechsel zwischen verschiedenen Kommunikationskanälen.
Ermöglichen Sie Ihren Vertretern und Maklern den Zugang zu sämtlichen wesentlichen Funktionen über eine einzige Front-Office-Software.
Unterstützung verschiedener Endgeräte dank responsivem Webdesign.
Bringen Sie die Digitalisierung und Beschleunigung Ihrer Prozesse ein gutes Stück voran – für einen reibungslosen Kundendienst sowie effizientes und papierloses Arbeiten.
Profitieren Sie von dediziertem UX-Design und verbesserter Ergonomie.
Technologie erster Güte: Open-Source-Komponenten und offene Architektur nach dem Plug-in-Prinzip für reibungslose Implementierung und optimale Performance.
Kurze Markteinführungszeiten dank smarter Produktdefinition und -konfiguration.
Leaflet zu Comarch Digital Insurance
Zugeschnitten auf die Herausforderungen des Arbeitsalltags im Versicherungswesen, entwickelt für mehr Leistung und einfacheres Arbeiten – ein Muss für jeden Versicherer!
Schildern Sie uns Ihre Geschäftsanforderungen. Wir finden die passende Lösung für Sie.